logotype

Die Bikeschmiede im Frankenwald

Services

Wir liefern ausschließlich hochwertige PRODUKTE und guten SERVICE seit unserer Gründung im März 2004.

Unser Ziel: Wir möchten jeden Kunden bestmöglich beraten und für Ihn das Ideale Fahrrad zusammenstellen.

Wir sind der Überzeugung, dass dieses Ziel nur erreicht werden kann, wenn wir uns für jeden Kunden ausreichend Zeit nehmen.

Firma 

 

Wie entstand Höllenbike?

Im September 2003 wurde in Issigau, unserem Heimatdorf, der Fahrradladen geschlossen.

Da stellte sich für uns die Frage, woher bekommen wir unsere Ersatzteile? Im Winter 2003-2004 spielten wir mit dem Gedanken, das Geschäft wieder zu eröffnen und auszubauen.

Nächstes Problem ein Name muss her.

Nach einigen Grübeln kam uns dann der entscheidende Gedanke. Wir fahren viel in der Umgebung, durch Hölle(Nachbarort),das Höllental, zweifellos eines der schönsten Fahrradreviere überhaupt. “Hölle, Höllental” - "Fahrrad, Bike, => also  HÖLLENBIKE damit stand der Name fest.

Danach ging alles ziemlich schnell, am 23.2.2004 erfolgte die Gewerbeanmeldung. Am 1.3.2004 erfolgte die Geschäftseröffnung mit 10 Rädern und einigen Ersatzteilen(Bilder). Bei der Eröffnung hatten wir nur Räder von BBF. Im laufe des Jahres kamen Bikes von Winora, Hai, Arccadia, GGG, und Botteccia dazu.

Seit März 2005 bieten wir auch Räder unserer eigenen Marke "HÖLLENBIKE" an. Die Grundlage sind Rahmen der Fa. Cust-tec die wir nach Kundenwunsch zusammenstellen. Angefangen von der Rahmenfarbe bis hin zum Reifen ist alles frei wählbar.

 

!!! Bitte beachten: WIR SIND KEIN VERSANDHANDEL!

 

2017  höllenbike.de  impressum  globbers joomla templates